Am 17. Juli 2004 fand bei strahlendem Sonnenschein die 250 Jahrfeier von Krusemarkshagen statt. Und es war ein voller Erfolg. Gegen die Vermutungen einiger Organisatoren waren es weit über 100 Besucher, die es sich nicht nehmen ließen, den Weg nach Krusemarkshagen zu suchen. Und auch das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Sonnenschein und Temperaturen, die einen Hauch von Sommer vermuten ließen, wenigstens für diesen einen Tag. Das mag vielleicht an den Einwohnern liegen?

 

Meinen Dank möchte ich an dieser Stelle noch einmal an alle Organisatoren und Sponsoren des Festes richten, ohne die das Fest gar nicht möglich gewesen wäre. Besonders geht der Dank an den Bürgenmeister, Herrn Volkmar Hirschner für die tolle Unterstützung und an Herrn Thomas Herold. Die organisierte Fotoausstellung war übrigens ein voller Erfolg. Vielleicht schaffen wir es, einige der alten Fotos zu einem kleinen Bildband zusammen zu stellen. Einige Besucher wollen uns auch jetzt nach dem Fest noch alte Fotos zukommen lassen.

Es wäre schön, wenn wir nicht bis zur 275 Jahrfeier im Jahr 2029 warten müssten, um wieder in Krusemarkshagen zu feiern. Vielleicht schaffen wir es ja, in den nächsten Jahren mal ein Dorffest zu organisieren.

Ich war natürlich am ganzen Wochenende mit der Kamera bewaffnen dabei.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone