Ich hab grad eine Werbung für Leckermäulchen gesehen und da ist mir der folgende Satz aufgefallen: „Da steckt in jedem Becher mehr als die doppelte Menge frischer Milch.“ Die doppelte Menge wovon? Vom Inhalt? Wie haben die das geschafft?  Oder was will der Künstler uns damit sagen? Vielleicht hatte der Werbetexter auch einfach nur zu viel Leckenmäulchen intus? Egal wie oft ich den Satz auch lese, irgendwie verstehe ich das nicht. Eventuell sollte ich auch nicht so genau auf den Inhalt von Werbespots achten und mich einfach nur davon überzeugen lassen, Leckermäulchen zu kaufen. Oder es ist eine unterschwellige Botschaft, die mich dazu bringen soll beim nächsten Einkauf die doppelte Menge Milch zu kaufen. Man(n) weiß es nicht.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone