An diesem Wochenende wurde in Stralsund der neue Rügenzubringer eröffnet. Klar das ich mit der Kamera dabei war. Nach einem Fußmarsch über den Rügendamm hab ich von Altefähr aus ein paar sehr schöne Fotos gemacht. Die Lasershow und das Feuerwerk waren großartig. Fast eine Stunde vorher hab ich mich aber an meinem Standort platzieren müssen, um den guten Platz zu sichern. Ich hab natürlich weitere Fotos gemacht.

An dem Samstag waren laut Veranstalter ca. 120.000 Besucher am neuen Rügendamm. Laut Programm sollte die Brücke selbst bis 18 Uhr für Besucher offen sein. Leider wurde uns der Zugang bereits eine halbe Stunde früher verweigert, so dass ich leider nicht drauf konnte. Etwas peinlich finde ich. Ein paar Zahlen zur Brücke selbst: sie ist 128 an der Höchsten Stelle (an den Pylonen). Die Fahrbahn befindet sich dort 42m über dem Wasser. Die Gesamtlänge der Brücke beträgt 4,7 km. Spätestens im nächsten Jahr werde ich dann drüber fahren.

 


Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone